Was man zu Weihnachten verschenken kann

WIESBADEN Nun steht uns wieder die wahrscheinlich schönste Zeit des Jahres ins Haus, aber ist es denn wirklich die schönste Zeit im Jahr? Weil jeder fragt sich doch immer wieder aufs neue: Was soll man denn eigentlich seinen Kindern, Eltern, Großeltern usw. zu Weihnachten schenken? CDs und Bücher? Oder doch lieber neue Socken oder Jacken? „Das macht doch jeder“, denken sich doch viele Leute, aber was nun? Irgendetwas muss es doch geben! Aber viele Ideen gibt es nicht.
Was vielen dann noch einfällt, ist vielleicht, wie es denn wäre einen Ausflug zu machen, aber wohin? So greifen einige darauf zurück, doch in das altbekannte Weihnachtsmärchen ins Theater zu gehen. Doch ist das wirklich eine gute Idee? Eher nicht, weil nicht jeden interessieren Kinder-Geschichten. So bleibt dann doch die Sache mit dem Ausflug.
Wie wäre es denn zum Beispiel mit Bochum? Denn in Bochum läuft seit etwa 18 Jahren das erfolgreichste Musical Deutschlands: Starlight Express. Das muss man einfach gesehen haben: Großartige Kostüme und tolle Lieder sind nur ein Teil des Musicals, indem die Schauspieler alles auf Rollschuhen spielen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:
www.starlight-express.de
Annkatrin Söhngen, Klasse 8d der Gutenbergschule, Wiesbaden