Lieder für die Gäste in der Turnhalle

Von
Manuel Novillo
Als wir in die Schule kamen, haben wir uns in einen Sitzkreis gesetzt. Mütter brachten die Zeitungsleserpuppen mit der Frau Groß weg. Wir haben noch mal die Lieder geübt. Danach haben wir uns die Sportschuhe angezogen. Nun sind wir in die Turnhalle gegangen. Dort warteten wir auf den Redakteur und die Dame aus der Papierfabrik. Es kam auch noch eine Fotografin zu uns. Die Klasse von Frau Thiem kam auch noch. Frau Bode hat gesagt: „Hallo, es freut mich, Euch alle hier begrüßen zu dürfen. Lasst die Projektwoche nun beginnen.“ Wir sind aufgestanden und sind wie Roboter herumgelaufen. Die Musik heißt „Crazy Frog“. Als die Musik ausgegangen ist, haben wir uns hingesetzt und drei Kinder sind stehen geblieben und haben gesungen. Nach dem Singen haben wir dem Reporter Fragen gestellt. Dann hat er uns Fragen gestellt. Das war ein schöner Beginn der Projektwoche.