Von
Patricia Mees
Ich glaube, Familie Karger ist nun sehr traurig. Lea und Luca sind Zwillinge und werden bald neun Jahre. Ihre große Schwester heißt Svenja und wird bald sechzehn Jahre. Vor zwei Wochen wurden sie geweckt und ihre Mutter sagte zu ihnen ganz traurig: „Euer Papa ist in der Nacht gestorben.“ Letzte Woche war die Trauerfeier und Beerdigung.
Sie haben sich wieder ein wenig beruhigt, da kam die nächste schlimme Nachricht. Als die drei Kinder aus der Schule kamen, war die Mama wieder sehr traurig und sagte: „Es ist wieder etwas sehr trauriges passiert. Eure Oma ist heute früh gestorben.“ Das finde ich sehr traurig. In so kurzer Zeit, zwei liebe Menschen zu verlieren.
Zur Erläuterung: Die Schüler haben die komplette Zeitung und somit auch die Todesanzeigen gelesen. Patricia Mees hat daraufhin ihre Gefühle zum Ausdruck gebracht.